Lady Sweat Skirt nähen

Heute habe ich mal angefangen, etwas für mich zu #nähen. Bisher hatte ich ja immer nur fürs Kind oder für Barbie genäht. Also wollte ich endlich mal was für mich machen. Ich habe mich erstmal für einen relativ einfachen #Sweat-Rock mit großer Tasche entschieden, den ich im Winter dann mit Leggings tragen will. Dazu will ich mir noch das Shirt „Mamacita“ mit 3/4 Ärmeln nähen.

Die Anleitung zum Rock war ein Freebook und ist hier zu finden:

Freebook von Lin Kim „Lady Sweat Skirt“

Am meisten Zeit hat es gedauert, alle Teile zuzuschneiden, denn für die Bündchen musste ich erst noch die Schnittmuster erstellen. Ist zwar nicht schwer, hält aber trotzdem auf. Außerdem musste ich bei allen Teilen noch die Nahtzugabe aufzeichnen. Mir persönlich gefallen ja Schnittmuster besser, die die Nahtzugabe schon inklusive haben. Macht das ganze irgendwie einfacher und geht viel schneller.

20171114_161534.jpg

Bin heute auch schon relativ weit gekommen. Einmal musste ich leider eine Naht wieder auftrennen, weil ich anscheinend die Anleitung falsch verstanden hatte (oder es ist tatsächlich ein Fehler drin). Blöd, denn es ist ja eine Overlock-Naht gewesen und die ist echt schlecht aufzutrennen. Logisch, näht ja mit 4 anstatt mit 2 Fäden.

Aber nachdem ich das dann hatte, bin ich gut voran gekommen.

20171114_174631.jpg20171114_174840.jpg

Morgen säume ich das Saumbündchen dann noch und setze das Bauchbündchen an. Eventuell muss ich hinten noch 2 #Abnäher machen. Je nachdem, wie dick mein Hintern ist 😀

Auf jeden Fall hat es heute wieder solchen Spaß gemacht!

Hinterlasse einen Kommentar